Herzlich willkommen!
Dein Gewerbeverein

Luzern erleben!

Ein Luzerner Stadtrundgang der besonderen Art

Auf einen Luzerner Stadtrundgang der nicht ganz alltäglichen Art machten sich die Mitglieder des Gewerbevereins am Abend des 24. Juni 2014 – ein herrlicher Vorsommerabend, der noch nichts davon ahnen liess, wie der restliche Sommer dann buchstäblich ins Wasser fallen würde. Die Führung startete im Inseli, führte von dort zum KKL, weiter zur Kapellbrücke, über diverse Plätze der Luzerner Altstadt hinüber zum Franziskanerplatz, und dann wieder zuruück zum Inseli. Stadtführerin Blanca Hurni: «Ich bin sicher, dass auf diesem Rundgang auch Luzern-Kenner hie und da etwas erfahren, das sie bis dahin nicht gewusst haben». Und so war es denn auch, man spitzte die Ohren und genoss die wärmende Abendsonne. Zurück in Malters traf man sich dann noch im «Gleis 5» zum gemütlichen Beisammensein. Organisiert hat den Anlass Sekretärin Susi Bieri, von Malters nach Luzern und zurück chauffiert wurden die Gewerbetreibenden vom Malterser Carunternehmen Zurkirchen.