Herzlich willkommen!
Dein Gewerbeverein

2019/2020

Die Rümlig-Post 2019 ist da!

Wir wünschen allen Lesern viel Vergnügen mit der neuen Rümlig-Post! Es gibt viele informative Berichte über das Vereinsjahr, eine schöne Weihnachtsgeschichte und wie jedes Jahr 2 Wettbewerbe wo man mit etwas Glück tolle Gewerbegutscheine gewinnen kann! Wir danken all unseren Inserenten für die Treue und hoffen, dass die Bevölkerung das lokale Gewerbe nach wie vor so toll unterstützt!

Weihnächtliches Dankeschön 2019

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Besucher an unserem "weihnächtlichen Dankeschön"! Der Gewerbeverein wünscht allen wunderbare Weihnachten und einen tollen Start im 2020!

Einladung an alle Mitglieder

Anmelden bis spätestens 22. Oktober 2019 bei: lukas.kuster@gewerbeverein-malters.ch

INFOMalters 5/19: Interview mit unserem Präsidenten / Infos zur Gewerbeausstellung 2020

Delegiertenversammlung KGL

Unser Gewerbeverein war am 1. Mai 2019 an der 125. Delegiertenversammlung des KGL in der Messe Luzern vertreten. Bei bestem Wetter kamen viele spannende Gespräche mit anderen Gewerbevereinen zustande. Die eine oder andere Persönlichkeit war auch anzutreffen.

v.l.n.r.: Luki Kuster, Susi Bieri, Guy Parmelin, Dani Brand

Unsere Neumitglieder 2019

9 neue Mitglieder konnte unser Gewerbeverein an seiner 84. GV vom 20. März 2019 aufnehmen:

- Architekt H. Limacher AG, Malters
- Felder & Partner Bauingenieure, Malters
- Franz Vogel AG, Malters
- Fuchs Gebäudehülle, Schachen
- Grafik Stofer, Schwarzenberg
- Ontec Group AG, Malters
- Pircher & Partner, Schachen
- Restaurant Klösterli, Malters
- Vogel Metallbau AG, Malters

Wir begrüssen die neuen Mitglieder ganz herzlich in unseren Reihen!

News aus dem Vorstand

Drei Vorstandsmitglieder sind anlässlich der 84. GV vom 20. März aus dem Vorstand ausgeschieden: Selina Zimmermann (Aktuarin), Hans Marbacher (Handwerkerobmann) und Guido Gallati (Präsident, Kommunikation). Hans Marbacher und Guido Gallati hat die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt.
Als neuen Präsidenten gewählt hat die Mitgliederversammlung Daniel Brand. Neue Aktuarin wird Franziska Marti, sie wurde bereits 2018 in den Vorstand gewählt. Das Ressort Kommunikation übernimmt der neu in den Vorstand gewählte Lukas Kuster.

Stabsübergabe an der Spitze unseres Gewerbevereins anlässlich der 84. GV am 20. März 2019 im Restaurant Rössli Schwarzenberg.

Guido Gallati, Positivmedia (links), übergibt sein Amt nach 6 Jahren an Daniel Brand von Hodel & Partner Gartenbau AG und wünscht dem neugewählten Präsidenten viel Erfolg und viel Positives in seinem neuen Amt.